logo

Wer wir sind

lasse-ernst-noongames
Lasse von Thien (M.A.),
Marketing und Strategie

Lasse von Thien besitzt langjährige Erfahrung in der Live-Entertainment- und Kommunikationsbranche. Durch seine vielfältigen Tätigkeiten als Spezialist für Marketing, Sponsoring und Kooperationen verfügt er über ein ausgedehntes Netzwerk, welches sich von Spielstättenbetreibern über Branchendienstleister bis hin zur Konsumgüterindustrie erstreckt. Effizient und kreativ verknüpft er wirtschaftliches und kulturelles Know-How, um gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern immer wieder neue und einzigartige Formen des Markenauftritts zu entwickeln.

Yvonne Gaschka
Yvonne Gaschka,
Medienpartnerschaften und Vertrieb

Yvonne Gaschka hat ihre Wurzeln in der Kulturbranche und leitete zuletzt die Geschäftsstelle eines Fachverbands. Sie kennt die Kultur- und Kreativwirtschaft, ihre Strukturen und Mechanismen und verfügt über ein breites Netzwerk in die Szene. Aktuell beschäftigt sie sich mit den Themen Strategieentwicklung und Innovationmanagement, die sie in ihre Tätigkeit einfließen lässt.


johannes-noongames
Dr. Johannes Ulbricht,
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Dr. Johannes Ulbricht hat als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht langjährige Erfahrung speziell im Veranstaltungsrecht und Computerspielrecht. Er betreut als Geschäftsführer die Noon Games Augmented Reality GmbH & Co. KG.

minning-noongames
Heiko Minning,
Projektleitung Mobile Apps

Als Medieninformatiker und Yogalehrer ist Heiko in zwei verschiedenen Welten zu Hause. Er sorgt mit seiner ruhigen Art für ein bedachtes Handeln auch in stressigen Momenten. Als bekennender Apple-Anhänger führt Heiko bei uns die Mobile-Entwicklung, ist aber neben iOS auch in jeder anderen nativen Umgebung zur Entwicklung von Applikationen zu Hause.


herzberg-noongames
Florian Herzberg,
Konzeption und Strategie

Florian Herzberg konzipiert seit fast 15 Jahren Spiele und Interaktive IT-Lösungen. Seit 2001 wurden über 200 Projekte umgesetzt. Durch seine offene und querdenkende Art bereichert er Projekte nicht nur durch langjährige Erfahrung, sondern auch durch eine lösungsorientiere Herangehensweise. Florian ist federführend für neue interaktive Konzepte und deren Einsatz in der Veranstaltungsbranche tätig.

reese-noongames
Tobias Reese,
Technischer Leiter

Tobias kann beim Einsatz vielfältiger Technologien auf eine langjährige Erfahrung in den verschiedensten Bereichen zurückgreifen. Die besondere Stärke von Tobias ist es, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen und daraus Ansätze für die Auswahl neuer Technologien abzuleiten. Wo andere aufgeben, wird es für Tobias erst richtig spannend.


Nina Coppik
Nina Coppik,
Medienpartnerschaften, Vertrieb

Nina Coppik ist Diplom-Juristin mit medienrechtlicher Ausrichtung. Nebenbei betätigt sie sich aber auch künstlerisch und praktisch in der Veranstaltungsbranche. Bei Noon Games realisiert sie im Bereich Medienpartnerschaften und Vertrieb sowohl ihren Bezug zur Live-Branche als auch ihre Affinität zu kreativen, innovativen Ideen.

Peter Sailer
Peter Sailer (M.A.),
Medienpartnerschaften Games

Peter Sailer ist seit bald einem Vierteljahrhundert Journalist, Texter und Autor mit Leib und Seele. Als Literaturwissenschaftler und Historiker hat er viele Jahre parallel zum Schreiben auch mit geisteswissenschaftlicher Forschung verbracht, sich dann aber zunehmend auf die Chefredaktion eines modernen Geschichtsmagazins konzentriert. Games gehören von Anfang an zu seinem journalistischen Schaffen dazu, denn neben dem Wort sind virtuelle Spielwelten seit den frühen Achtzigerjahren sein Steckenpferd. Seine Vielseitigkeit attestieren Tätigkeiten als Comic- und Rollenspielautor oder als leitender Redakteur verschiedener Buchprojekte.